Gartentipps Sept. 2: Kübel/Balkonkästen herbstlich bepflanzen

Gartentipps Sept. 2: Kübel/Balkonkästen herbstlich bepflanzen

Der Sommer geht langsam zu Ende und somit können nun wieder neue Pflanzen gesetzt werden, denn der Herbst zählt mit seinen kräftigen Farben zu der schönsten Jahreszeit! Der Balkonkasten hat noch lange nicht ausgedient, auch im Herbst blühen die richtigen Pflanzen noch zauberhaft. ?

Da Pflanzen für den Herbst eher einen kleineren Zuwachs haben, sollten sie dichter gesetzt werden als die Sommerpflanzen. Attraktive Blütenpflanzen leiden oft schon beim ersten starken Frost und werden unansehnlich. Es ist deshalb sinnvoll, farbige Gräser oder kleine Gehölze mit leuchtendem Beerenschmuck mit zu integrieren, die noch bis weit in den Winter hinein schön bleiben.

Doch nicht nur die Pflanzen sollten gewechselt sondern auch die Erde sollte unbedingt ausgetauscht werden. Dabei ist es wichtig, hochwertige Qualitätserde zu verwenden. Wir beraten dich gern bei der richtigen Auswahl von Pflanzen und Erde sodass, du lange Freude an deinem neugestalteten Balkonkübel hast.

Außerdem ist jetzt der richtige Zeitpunkt um zu groß gewordene Pflanzen in Töpfen zu verteilen und umzupflanzen. ?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner